Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /webspaces/cd/u005565/html/app/controller/NewsController.php on line 123

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /webspaces/cd/u005565/html/app/controller/NewsController.php on line 124
MIT DIEPHOLZ WÜRDIGT LEBENSLEISTUNG VON ALBERT LEYMANN

MIT DIEPHOLZ WÜRDIGT LEBENSLEISTUNG VON ALBERT LEYMANN

Heide Bergbauer-Hörig, Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Diepholz, begrüßte kürzlich rund 70 Teilnehmer anlässlich der diesjährigen Verleihung des Diepholzer MIT-Unternehmerehrenpreises im Restaurant „Zur Post“ in Neubruchhausen.

Zahlreiche Prominenz aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik nahmen an dem Ereignis teil. Grußworte hielten der Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig, der Landrat des Landkreises Diepholz, Cord Bockhop, und der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta. Preisträger des Jahres 2018 ist Albert Leymann (Leymann Baustoffe, Sulingen). Er wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sohn Philipp stellte als Geschäftsführenden Gesellschafter den Werdegang des Unternehmens vor. 56 Lastkraftwagen stellten mit 540 Mitarbeitern die Versorgung in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sicher. Logistik sei die Kompetenz des Unternehmens. Heute komme es mehr denn je darauf an, Einkaufserlebnisse zu schaffen. Die Laudatio hielt der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig. „Unternehmergene liegen in der Familie Leymann“, so Knoerig.

Die Familie Leymann folge dem Prinzip des ehrbaren Kaufmanns. Es sei eine große Gabe, so vielen Menschen Arbeit zu geben. Wachstum komme allen Beteiligten zu Gute. Albert Leymann habe rechtzeitig die Unternehmensnachfolge sichergestellt und damit die Zukunft des Unternehmens gesichert. Die Verleihungsurkunde würdigt Albert Leymann, indem er die Werte der Sozialen Marktwirtschaft gestärkt hat und diese repräsentiert. Leymann habe Mut zur Innovation durch das Beschreiten neuer Wege durch Ideenreichtum und Forschung bewiesen. Aufrichtigkeit, Toleranz und Fairness gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern zeichnen Albert Leymann aus. Er nimmt eine Vorbildfunktion ein und wahrt Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit im Geschäftsleben. Mit der Preisverleihung zollt der Diepholzer Mittelstand dem Lebenswerk von Albert Leymann Respekt und Anerkennung. Foto: Holger Rabbe (v.l.n.r.): Heide Bergbauer Hörig, Albert Leymann, Philipp Leymann, Maren Leymann, Axel Knoerig MdB, Landrat Cord Bockhop, Ulrike Schröder, Alfred Albers und Marcel Scharrelmann MdL.

erstellt am: 21.11.2018 - 17:10 Kategorie: Leymann News

Unsere Partner